Zum Hauptinhalt springen

TEXTILIEN KÖNNEN EINEN WERTVOLLEN BEITRAG LEISTEN

In an allen medizinischen Bereichen benötigen die Fachkräfte Produkte, die sie dabei unterstützen, dass es ihren Patienten wieder besser geht.

Infektionen, ob bakterielle und/oder virale, sind immer eines der Hauptprobleme.

PyroTex® medic kann durch seine permanente antivirale und antibakterielle Effektivität hier einen wertvollen Beitrag leisten.

Speziell die medizinische Alltagsbekleidung, muss nicht nur komfortabel sondern auch dauerhaft frei von kontaminierenden Substanzen, wie Viren und Bakterien sein.

  • Wirksamkeit gegen Viren wie SARS-CoV-2 → +99%
  • Wirksamkiet gegen Bakterien wie Klebsiella Pneumoniae→ +99%

Nur so wird erreicht, das Schutzbekleidung auch zurecht ihren Namen trägt.

PyroTex® medic ist durch seine permanente Wirksamkeit gegen Viren und Bakterien das präferierte Material für Schutzmasken.

Da die Wirksamkeit nicht durch eine Oberflächenbehandlung erreicht wird, bestehen keine Gesundheitsbedenken für den Träger.

Zusätzlich zur Wirksamkeit gegen Viren und Bakterien, ist PyroTex® medic auch resistent gegen Pilze.

Durch eine Feuchteaufnahme von 12% sind die Laken sehr weich und komfortabel.

PyroTex medic wurde vom ÖkoTex Standard 100 mit Klasse 1 zertifiziert und ist damit sogar für Babies geeignet.

Gardinen und Vorhände werden überall in Altenheimen und Krankenhäusern eingesetzt.

Um so wichtiger, das diese keine Wachstunsbasis für Bakterien und Viren bilden sondern stattdessen ein Wachstum verhindern.

PyroTex® medic kann all dies liefern: 

  • Wirksamkeit gegen Viren

  • Wirksamkeit gegen Bakterien

  • UV resistent

  • waschbar